Was ist IVF mit Spendereizellen?
Dies ist eine In-vitro-Fertilisationsbehandlung (IVF-ICSI) mit Spendereiern. Die gewonnenen Embryonen werden in die Gebärmutter der Frau eingebracht, um sich einzunisten und zu einer Schwangerschaft zu führen.
Dies ist derzeit die Behandlung mit den höchsten Erfolgsraten, wodurch eine lebensfähige Schwangerschaft für Frauen möglich wird, die in früheren Behandlungszyklen mit ihren eigenen Eizellen nicht erfolgreich waren.
Eizellspenderauswahl
Da die Spende in Spanien immer altruistisch ist, sind unsere Eizellenspender fürsorgliche Personen. Unser strenger Spenderauswahlprozess ist der Grund, warum unsere Ergebnisse mit Eizellspendezyklen ausgezeichnet sind.
Um eine Eizellspenderin zu werden, muss eine Frau zwischen 18 und 30 Jahre alt sein und eine umfassende körperliche und geistige Gesundheitsuntersuchung bestehen.
Obwohl die Spende anonym ist, ermöglicht uns unsere große Anzahl an Spendern, denjenigen auszuwählen, der Ihren körperlichen Merkmalen am besten entspricht: Rasse, Hautfarbe, Augenfarbe, Haarfarbe usw. Darüber hinaus garantieren wir maximale Ähnlichkeit und Kompatibilität zwischen Spender und Empfänger.
Ablauf der Eizellspende
Erster Besuch
Wir werten immer die vollständige Krankengeschichte der Patientinnen aus: Alter, Dauer des Schwangerschaftsversuchs, persönliche und familiäre Krankengeschichte und eine gynäkologische/urologische Untersuchung. Zusätzlich wird eine grundlegende Fruchtbarkeitsuntersuchung angeordnet: Beurteilung der Eizellqualität/Eierstockreserve, Spermienanalyse einschließlich REM, Bestätigung der Tubenpermeabilität, genetischer Kompatibilitätstest und Chromosomenstudie (empfohlen).
Eierstockstimulation
Durch die Stimulation der Eierstöcke fördern wir die Entwicklung eines oder mehrerer Follikel, in denen sich jeweils ein Ei befindet. Der Prozess, der ungefähr 10-12 Tage dauert, wird durch transvaginale Ultraschalluntersuchungen (normalerweise 2-3) überwacht. Sobald die Follikel die gewünschte Größe erreicht haben, wird ein Medikament namens HCG verabreicht, um den Eisprung auszulösen und den idealen Zeitpunkt für die Durchführung der Befruchtung zu planen.
Vorbereitung des Samens
Bei einem Zyklus der künstlichen Befruchtung mit Partnersamen stellt der männliche Partner die Samenprobe am selben Tag wie die Befruchtung zur Verfügung, damit sie im Labor aufbereitet werden kann, um die qualitativ besten Spermien auszuwählen. Bei der künstlichen Befruchtung mit Spendersamen tauen wir die Spenderprobe am Tag der Befruchtung auf.
Künstliche Befruchtung
Die Insemination erfolgt mit einem dünnen, flexiblen Katheter im ärztlichen Gespräch. Es ist ein einfaches, schmerzloses Verfahren. Die Patienten müssen sich danach oder in den Tagen nach der Insemination nicht ausruhen. Nach dem Eingriff verschreiben wir in der Regel eine Progesteronbehandlung, um eine Schwangerschaft zu begünstigen. Wir raten Patienten auch zur Einnahme von Folsäure.
Schwangerschaftstest
14 Tage nach der Insemination wird ein als B-HCG (beta) bekannter Bluttest durchgeführt, um festzustellen, ob die Patientin schwanger ist. Brechen Sie niemals die Ihnen verschriebene Behandlung ab, ungeachtet des Ergebnisses Ihres Schwangerschaftstests, bis Sie zuerst mit Ihrem Arzt gesprochen haben und er oder sie bestätigt hat, wie Sie weiter vorgehen müssen.
Die erste Ultraschalluntersuchung wird etwa 15 Tage nach dem B-HCG-Bluttest durchgeführt, um die Art der Schwangerschaft (Einlings- oder Mehrlingsschwangerschaft) und das Vorhandensein eines fötalen Herzschlags zu bestätigen.
Wie sieht meine Behandlung aus, wenn ich nicht in Spanien lebe?
Wir wissen, dass eine Frau, wenn sie Mutter werden möchte, eine der wichtigsten Entscheidungen ihres Lebens trifft. Da der Wunsch, Mutter zu sein, alle Rassen, Sprachen und Grenzen überschreitet, möchte unsere Internationale Abteilung an Ihrer Seite sein, wenn Sie es am meisten brauchen, um Ihre Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser International Department besteht aus muttersprachlichen Koordinatorinnen, die Sie vor, während und nach Ihrer Schwangerschaft begleiten.
Wir weisen Ihnen einen Arzt und einen einheimischen Koordinator zu
Der Sie in Ihrer Muttersprache unterstützt, sobald Sie uns zum ersten Mal kontaktieren.
Sie müssen nur einmal nach Spanien reisen
Die Sie weit genug im Voraus arrangieren können, damit Sie Hotels, Flüge und Auszeiten von der Arbeit buchen können. Der Rest Ihrer Termine kann aus der Ferne durchgeführt werden: per Videoanruf, Telefon oder E-Mail.
Der erste Besuch ist kostenlos
Wenn Sie uns persönlich treffen und alle Vortests mit uns durchführen möchten.
Voruntersuchungen und Ultraschalluntersuchungen während der Behandlung
Dies kann auch in Ihrem Land bei Ihrem Gynäkologen erfolgen. Wir senden Ihnen alle notwendigen Anweisungen.
Wir passen uns an Sie an.
Mit den notwendigen Ressourcen, um loszulegen, sobald Sie bereit sind. Keine Wartezeiten.
Erfolgsraten
Bei Ginemed liegen unsere Erfolgsraten bei rund 79 % für doppelte Embryotransfers, die am Tag +5 (Blastozystenstadium) durchgeführt werden, was durch ein positives Beta-HCG-Ergebnis bestätigt wird. Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft hängt nicht vom Alter der Empfängerin ab, sondern von der Anzahl der übertragenen Embryonen.
Alle Transfers werden mit Embryonen vom Tag +5 (Blastozystenstadium) durchgeführt, da die Erfolgsraten 20 % höher sind als bei Embryonen vom Tag +3.
Die kumulierten Erfolgsraten bei der Behandlung mit Eizellspende steigen mit jedem Embryotransfer. Bis zum dritten Embryotransfer sind 90 % der Patientinnen schwanger geworden; Es ist jedoch nicht immer notwendig, sich mehr als einem Embryotransfer zu unterziehen, um eine Schwangerschaft zu erreichen.
Schwangerschaftsraten nach Beta HCG
1 Embryo am Tag +5 (Blastozyste)2 Embryonen am Tag +5 (Blastozyste)* Ginemed Ergebnisse 2020
Der erste Fruchtbarkeitsbesuch ist kostenlos
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Häufig gestellte Fragen zur Eizellspende
Eizellspende wird in folgenden Fällen empfohlen:
- Vorherige fehlgeschlagene Zyklen. Wenn in früheren IVF-Zyklen keine qualitativ hochwertigen Embryonen gewonnen wurden.
- Genetische Anomalien. Frauen, die Trägerinnen von Erbkrankheiten sind, die nicht mit dem genetischen Präimplantationstest (PGT) untersucht werden können.
- Eierstockversagen. Patientinnen mit primärer Ovarialinsuffizienz (Ovarialinsuffizienz) oder Menopause (echte und/oder vorzeitige Menopause).
- Fortgeschrittenes mütterliches Alter mit normalen Ovarialzyklen. Mit zunehmendem Alter sinkt die Qualität der Eizellen und damit auch die Wahrscheinlichkeit, auf natürliche Weise schwanger zu werden.
Die Menopause tritt ein, wenn die Eierstöcke der Frau aufhören, Östrogen und Progesteron zu produzieren, was darauf hinweist, dass ihre Eierstockreserve vollständig abgenommen hat und es ihr unmöglich macht, auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Obwohl die Eierstöcke nicht mehr funktionieren, altert die Gebärmutter der Frau nicht weiter, was bedeutet, dass sie Embryonen aufnehmen und eine Schwangerschaft austragen kann.
Damit dies möglich ist, muss die Patientin eine von einem Gynäkologen verschriebene Hormonbehandlung erhalten – die je nach Fall der Frau unterschiedlich sein kann – und die Patientin muss sich einem IVF-ICSI-Zyklus mit Eizellspende unterziehen.
Die Spenderauswahl ist ein strenger Prozess, der auf den körperlichen Merkmalen der Patientin basiert, sodass es möglich ist, eine maximale Spender-Empfänger-Ähnlichkeit zu garantieren, obwohl die Eizellen nicht die der Empfängerin sind – genetisch gesehen.
Andererseits ist bekannt, dass die Interaktion zwischen dem Empfänger und dem Embryo, die mütterliche Epigenetik, das Potenzial hat, die Expression bestimmter Gene auf dem Embryo zu modulieren. Dies könnte das Erbgut des Kindes erheblich beeinflussen und sogar Ähnlichkeiten bei bestimmten körperlichen Merkmalen erzeugen.
Dies gilt zusätzlich zu der emotionalen Bindung und dem soziokulturellen Umfeld, in dem das Baby aufwächst, wo erlernte Verhaltensweisen ein grundlegender Bestandteil dessen sind, wie das Kind mit anderen umgeht und sich selbst ausdrückt, indem es nachahmt, was es in seiner Familie beobachtet.
Bei beiden Behandlungsoptionen können wir die Sicherheit und Gewissheit garantieren, dass für den Patienten das Beste ausgewählt wird.
Die Embryonenadoption ist eine Behandlung, bei der Frauen oder Paare, die ihr Familienplanungsprojekt bereits abgeschlossen haben, sich entscheiden, ihre Embryonen zu spenden, die aus einem früheren Behandlungszyklus übrig geblieben sind.
Die Ergebnisse sind etwas niedriger als bei Eizellspendezyklen, da die qualitativ hochwertigsten Embryonen im frischen Zyklus übertragen wurden, sodass die gespendeten Embryonen als „zweite Wahl“ gelten.
Nein, gemäß der spanischen Gesetzgebung müssen alle Spenden anonym erfolgen. Das Gesetz verbietet es Kliniken, die Identität des Spenders gegenüber dem Empfänger offenzulegen und umgekehrt.